Mittwoch, 23. März 2011

Nach-Denken

Warum heißt es eigentlich Nach-denken? Weil man erst denkst nachdem etwas geschehen ist?
Ist der Mensch wirklich so dumm, dass er aus Unwissen Umwelt-katastrophen auslöst? 
Und dabei denke ich nicht nur an das, was uns aktuell aus Japan und latent mit der gesamten Atomenergie droht - ich denke da auch an die Abholzung der Wälder, die ständig steigende Kohlendioxid-Emission oder den Einsatz von Chemikalien an allen Ecken und Enden...
Nein, er ist NOCH dümmer... er weiß es nämlich - und tut es trotzdem.
Und dann erst beginnt er nachzudenken... 

Dabei gibt es immer wieder Vordenker: Menschen die sehen, Menschen, die warnen - und die ignoriert, beschimpft, belächelt werden. Denn SO schlimm kann es ja gar nicht werden... oder doch? 
Denkt mal drüber nach...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen